Imperata Pflanzen

Imperata Pflanzen
Imperata Pflanzen

Imperata ist eine Art scharfes Blattgras, das auf landwirtschaftlichen Flächen häufig als Unkraut gilt. Die traditionelle chinesische Medizin erwähnt, dass die Wurzeln von Alang-Alang süße und kühle Eigenschaften haben. Sogar jetzt sind Instant-Alang-Alang-Wurzelgetränke verfügbar, die Wärme effektiv abführen.

Alang-Alang hat laut wikipedia.org den wissenschaftlichen Namen Imperata cylindrica. Auf Englisch ist diese Pflanze als Blasgras, Cogon Gras, Speergras, Silberspitze oder allgemein als Satintail bezeichnet, was sich auf die weißhaarigen Blütenrispen bezieht. Die Niederländer nannten es snijgras, weil die Seiten der Blätter stark verletzt wurden.

Aufgrund seiner weiten Verbreitung ist das Gras unter verschiedenen regionalen Namen bekannt, wie Alalang, Lalang (Malaiisch, Medan, Bengkulu), Eurih (Sunda), Rih (Batak), Jih (Gayo), Re (Sumbawa), Ri, Kii, Ki ( Flores), Rie (Tanimbar), Reya (Sulsel), Eri, Weri, Weli (Ambon und Ceram), Kusu (Menado, Ternate und Tidore), Nguusu (Halmahera), Wusu, Wutsu (Sumba).

Alang-Alang ist ein längliches Gras und wächst nach oben hin. Am Ende gibt es Blumen. Alang-Alang sind mehrjährige Gräser mit langen, schuppigen Knospen, die unter der Erde kriechen. Die Spitze (Sprosse) der Knospen, die auf spitz zulaufendem Boden erscheinen, ähnlich wie die Dornminen. Hohe Imperata-Pflanzen erreichen eine Höhe von 0,2 - 1,5 m.

Linienblätter (langes Band) Lanzette mit spitzen Enden, schmaler Basis und Dachrinnen, 12-80 cm lang. Die Ränder der Blätter sind sehr rau und scharfkantig mit langen Haaren an der Basis und breiten, blassen Blattknochen in der Mitte.

Das Blumenarrangement ist in Rispen von 6-28 cm Länge mit einem Kind mit langen Haaren (weiß) von etwa 1 cm als Hilfsmittel zum Aufschwimmen der Frucht während des Kochens angeordnet.

Imperata kann schnell brüten, wobei sich die Samen schnell im Wind oder durch ihre schnell wachsenden Rhizome durch lockere Böden ausbreiten. Entgegen der landläufigen Meinung wächst der Schilf nicht gerne auf trockenen oder steinigen Böden.

Dieses Gras ist glücklich mit Böden, die recht fruchtbar sind, viele sind der Sonne ein wenig Schatten ausgesetzt, mit feuchten oder trockenen Bedingungen. Dieses Unkraut übernahm sofort die Kontrolle über beschädigtes und offenes ehemaliges Waldland, ehemalige Felder, trockene Reisfelder, Straßenränder und andere. In solchen Gegenden kann Imperata dominant wachsen und große Flächen einnehmen.

Imperata verbreitet sich natürlich von Indien nach Ostasien, Südostasien, Mikronesien und Australien. Nun gibt es auch Unkraut in Nordasien, Europa, Afrika, Amerika und auf mehreren Inseln. Aufgrund seines invasiven Charakters wird Imperata jedoch an vielen Orten oft als sehr mühsam empfunden.

In Bali und Ost-Indonesien werden Alang-Alang-Blätter getrocknet und in Akten belastet, die als Dachmaterial für Häuser und andere Gebäude verwendet werden. Alang-Alang-Blätter werden auch häufig als Mulch zum Schutz des Bodens auf landwirtschaftlichen Flächen verwendet. Die feinen Fasern der Blüten-Rispen werden manchmal anstelle von Kapok verwendet, um Bettzeug oder Kissen zu füllen.

Rhizome und Wurzeln von Schilf, die häufig als Bestandteile der traditionellen Medizin verwendet werden, um Urin (Diuretika) zu entfernen, Fieber und andere zu behandeln. Eine Reihe von Sorten wird ausgewählt, um als Ziergras in den Parks verwendet zu werden. Unter anderem die Sorte 'Red Baron', die rote Blätter hat.

In landwirtschaftlichen Gebieten werden Unkräuter häufig entfernt, da sie als Unkraut anderer Pflanzen gelten. Manchmal wachsen Unkräuter fruchtbarer als Pflanzen, die von Landwirten gepflanzt werden. In der Tat kann das Vorhandensein von Schilf dazu beitragen, Bodenschäden wie Erosion zu vermeiden. Wurzelwurzeln, die sich im Boden entwickeln, können in der Regenzeit Wasser halten.

Vorteile von Imperata als traditionelle Medizin

Imperata enthält natürliche chemische Elemente wie Glucose, Mannit, Zitronensäure, Äpfelsäure, Arundoin, Coixol, fernerol, Silindrin, Anemone, Simiarenol, Esin, Saponin, Alkali, Polyphenole und Taninin. Der Inhalt ist in Stamm, Wurzeln und Blüten enthalten, die häufig als alternative traditionelle Behandlungen verwendet werden, z. B. die Vorteile von weißem Kurkuma oder die Vorteile von Ingwer.

Laut Professor Hembing Wijayakusuma (verstorben), einem Spezialisten für traditionelle Medizin und Akupunktur (zitiert von rumpunherbal.com), ist Imperata als Arzneimittel für verschiedene Gesundheitsprobleme wirksam, beispielsweise bei Nierensteinen, Niereninfektionen, Harnsteinen, Gallensteinen und nicht fließendem Wasserlassen oder kontinuierlich enthält Urin Blut, Prostata, vaginaler Ausfluss, Keuchhusten, Bluthusten, Nasenbluten, Blutungen bei Frauen, Fieber, Masern, Leberentzündung, Hepatitis, Bluthochdruck, schwache Nerven, Asthma, Lungenentzündung, koronare Herzkrankheit, Verdauungsstörungen und Durchfall.

Die Ergebnisse der Schilfforschung von Dr. Setiawan Dali Martha von der Fakultät für Medizin der Tarumanegara-Universität in Jakarta in seinem Buch Traditionelle Tränke zur Behandlung von Hepatitis sagten, dass das Schilf im Ausland zu Patentarzneimitteln gemacht wurde. Gebräute von Schilf sollten jedoch nicht bei Personen mit schwacher Magenfunktion und häufigem Wasserlassen angewendet werden.

Die Forschungsergebnisse von Kahila Delfia, Dimas Pramita Nugraha, Huriatul Masdar, Abteilung für Pharmakologie, Medizinische Fakultät, Universität Riau, wurden von der Website unri.ac.id zitiert. zeigten, dass die Basiswurzeln eine stärkere antipyretische Wirkung zeigten als die Wirkung von Paracetamol. Basierend auf der phytochemischen Analyse des Ethanolextrakts zeigten die Wurzeln von Flavonoiden. Flavonoide können die Prostaglandinbildung hemmen. Prostaglandin spielt eine wichtige Rolle bei der Erhöhung der Körpertemperatur. Wenn Prostaglandin nicht blockiert ist, führt eine Erhöhung der Körpertemperatur zu Fieber.

Laut einer von Suratman und dem Team durchgeführten Studie kann der Wurzelwurzel-Ethanolextrakt aufgrund der diuretischen Wirkung von Makroelementen auf die Wurzeln, insbesondere Kalium (K +) und Zuckerverbindungen (Glukose, Saccharose und Mannit), Fieber reduzieren enthalten, so dass die Wirkung von Fieber mit der Wirkung von Diurese zusammenfällt.

Dies ist das Rezept für traditionelle Medizin von Imperata Roots

Im Folgenden werden die Alang-Alang-Wurzeln für verschiedene Krankheiten verwendet, die von der Website „Benefit.com“ übernommen werden.

Fiebersenkendes Drogenfieber: Einige der Wurzeln von gereinigtem Schilf werden gekocht. Warten Sie, bis das Wasser um die Hälfte schrumpft. Gießen Sie die gekochten Wurzeln der Alang-Alang-Wurzel in ein Glas, trinken Sie das kochende Wasser, wenn es kalt für das Kind ist, fügen Sie gegebenenfalls Palmzucker (braunen Zucker / Java-Zucker) oder Honig hinzu. Trinken Sie regelmäßig.

- Medikamente gegen Durchfall: 250 Wurzeln Schilf werden gewaschen, in zwei Tassen Wasser ungefähr 15 Minuten gekocht Sofort trinken, mit einer einzigen Dosis von 1 Tasse.

- Asthma-Medizin: 100 g Imperata-Wurzel, plus 25 g Betelblatt, 25 g Kencur, mit 1 Liter Wasser kochen, bis das Wasser zur Hälfte übrig ist. Abseihen und mit 1 Esslöffel Honig und 1 Teelöffel Limettensaft vermischen. Trinken Sie bis zum Schlafengehen, bevor Sie abends ins Bett gehen.

Stone Urin Medizin: 100 Gramm Schilfrohr, eine halbe Handvoll Meniranblätter, eine halbe Handvoll Whiskerblätter, gekocht mit 5 Gläsern Wasser, bis das Wasser zur Hälfte übrig ist, dann abkühlen und abseihen. Trinken Sie dreimal täglich mit einer Glasdosis, bis der Stein herauskommt.

- Medikamente gegen Bluthochdruck: 200 Schilfwurzeln, Tangkue hinzugefügt (Süßigkeiten aus weißem Kürbis), dann mit 2 Tassen Wasser gekocht, bis das Wasser zur Hälfte übrig ist. Kühlen, abseihen und zweimal täglich trinken.

- Weißliche Droge: 500 Gramm Imperata-Wurzel, 2 Papayablätter, 5 Gramm Pulasari, die mit 2 Tassen Wasser gekocht werden, bis das Wasser zur Hälfte reicht, filtern, kühlen und 2-mal täglich trinken.

- Medikamente gegen Hepatitis: 200 g Alang-Alang-Wurzel mit 6 Tassen Wasser kochen, bis das Wasser nur noch 2 Tassen ist. Abseihen, abkühlen und an einem Tag 3-mal trinken.

Kommentare