Blaubeeren

Blaubeeren
Blaubeeren

Blaubeere ist eine blühende Pflanze in der Gattung Vaccinium, Teil von Cyanococcus. Diese Art wächst in Nordamerika. In Form von Sträuchern mit einer Größe von 10 cm bis 4 m; Die kleinste Art ist als "Niederbusch-Heidelbeere" bekannt (wie "wild"), und die größte Art ist "Hochstrauch-Blaubeere". Die Blätter verändern oder sind immergrün, eiförmig bis lanzettlich und beginnen 1–8 cm Länge und 0,5–3,5 cm Breite. Die Blüten sind glockenförmig, weiß, rot oder hellrosa, manchmal grünlich.

Inhalt in Blaubeere
Vitamin C
Blaubeere ist reich an Vitamin C. Durch den Verzehr dieses Vitamins erhalten Sie eine Reihe verschiedener Vorteile, nämlich als Körperfestung gegen Grippeangriffe, Infektionen der Harnwege und sogar Krebs. Vitamin C wirkt auch als Antioxidans und erhöht die Kollagenproduktion, um die Haut glatter und gesünder zu machen. Ein weiterer Vorteil ist die Unterstützung der Zahnfleischgesundheit. Tatsächlich reicht eine Tasse ganze und frische Heidelbeeren aus, um 24 Prozent des täglichen Vitamin-C-Bedarfs zu decken. Blaubeeren enthalten neben Vitamin C auch Vitamin A, Vitamin K und Vitamin B6.

Faser
Diese Substanz hat viele Funktionen, die zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, des Cholesterins, des Gewichts und zur Vorbeugung und Behandlung von Verstopfung beitragen. Daher sind Blaubeeren sehr gut für diejenigen, die an Typ-1-Diabetes leiden. Durch das Essen von drei Portionen Heidelbeeren pro Woche in Kombination mit anderen Früchten kann das Risiko für Typ-2-Diabetes um 7 Prozent gesenkt werden.

Mineralien
Blaubeeren enthalten verschiedene Mineralien, die für die Gesundheit des Körpers von Vorteil sind, beispielsweise Mangan, Kupfer, Eisen, Kalium und Zink. Daher kann der Verzehr von Blaubeeren dazu beitragen, die Gesundheit der Knochen zu schützen, sodass das Risiko eines leicht gebrochenen Knochens weit entfernt ist.

Andere Krankheiten, die davon abgehalten werden können, Blaubeeren zu essen
Es gibt immer noch einige Vorteile von Heidelbeeren, um andere Krankheiten zu verhindern oder die Lebensqualität zu verbessern. Diese Krankheiten sind:

Herzkrankheit
Blaubeeren sind hilfreich, um den Cholesterinspiegel im Blut zu senken und Herzkrankheiten zu reduzieren. Dies ist möglich, weil Blaubeeren Folsäure und Vitamin B6 als Nährstoffe enthalten, um den Aufbau von Homocysteinverbindungen zu verhindern. Dieses Anhäufung von Homocystein hat Auswirkungen auf Blutgefäßschäden und führt zu Herzproblemen.

Außerdem kann Anthocyanin als eine der in Blaubeeren enthaltenen Substanzen das Risiko eines Herzinfarkts bei Frauen um 32 Prozent senken, wenn es regelmäßig konsumiert wird.

Psychische Gesundheit
Regelmäßiges Essen von Heidelbeeren ist auch von Vorteil, um das Risiko einer Parkinson-Krankheit zu senken, die eine Störung des Nervensystems aufgrund des Zelltods im Gehirn ist. Es kann auch das Risiko von kognitivem Schaden und Kurzzeitgedächtnisverlust reduzieren.

Vorzeitiges Altern
Dank Vitamin C in Blaubeeren spielt diese Frucht eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Gesundheit von Kollagen, das Falten verhindert, die Hautstruktur verbessert und Hautschäden durch Verschmutzung verhindert.

Krebs
Nährstoffe in Heidelbeeren, insbesondere Vitamin A und Vitamin C sind starke Antioxidantien. Diese Substanz schützt die Körperzellen vor Schäden durch freie Radikale. Diese Substanzen helfen auch, die Entwicklung verschiedener Krebsarten zu verlangsamen, wie Lunge, Oral, Pankreas, Pharynx, Endometrium, Dickdarmkrebs, Prostata, Speiseröhrenkrebs, das Tumorwachstum hemmen und Entzündungen im Körper reduzieren.

Kommentare